Genau 33.667 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Pinneberg sind am 26. Mai aufgerufen, bei der Gemeindewahl ihre Stimme abzugeben.

Für den Wahlsonntag sucht die Stadtverwaltung immer noch einige freiwillige Wahlhelfer. Diese müssen ihr 16. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens sechs Wochen in der Stadt Pinneberg leben. Die Wahlhelfer bekommen von der Stadt für ihren Einsatz eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Wer sich dafür interessiert, am 26. Mai als ehrenamtlicher Wahlhelfer eingesetzt zu werden, der meldet sich umgehend bei Kathrin Goldau im Rathaus. Die Kontaktaufnahme ist möglich per E-Mail an und telefonisch unter der Nummer 04101/21 14 47. Im Amt Pinnau sind laut Amtsvorsteher Wilfried Hans bereits genug Wahlhelfer gefunden worden.

Wer am Tag der Kommunalwahl ganz aktuell über die Ergebnisse informiert werden möchte, kann abends ab 18 Uhr ins Wahlstudio im Pinneberger Rathaus, Bismarckstraße, kommen. Voraussichtlich ab 19 Uhr werden dort die Resultate aus den 18 Pinneberger Wahlkreisen eintrudeln.

PF-Wahl@stadtverwaltung.pinneberg.de