Mit der Barkasse “Klaus“ ziert wie in jedem Semester ein maritimes Motiv die Titelseite des Wedeler VHS-Programmheftes - diesmal offenbar eine kleine Hommage an Klaus Jaensch, der in diesem Sommer das Ruder der VHS an Peter Jochimsen übergab.

Ungeachtet des Kommandowechsels auf der "Brücke" bietet die VHS Wedel wieder ein pralles und attraktives Programm mit mehr als 330 Angeboten zu den Bereichen Gesellschaft, Beruf, Sprachen, Gesundheit, Kultur und Spezial an.

Ein interessantes Angebot richtet sich beispielsweise an die Verkäufer, die im Einzelhandel frei verkäufliche Arzneimittel an die Kunden verkaufen. Diese Verkäufer benötigen einen sogenannten Sachkenntnisnachweis, der von der IHK nach einer schriftlichen Prüfung vergeben wird.

Die VHS Wedel bietet diesen Kursus über zwei Wochenenden an. Kosten- und Leistungsrechnen für Anfänger, Berufswahl für Schulabgänger, Fortbildungen für Mitarbeiter in Kitas und ein Vorbereitungskursus für ambulante Hospizhelfer sind weitere Kurse, die im neuen Semesterangebot hervorzuheben sind. Allgemeine Studienberatung ist vom 6. bis 10. und vom 13. bis 17 September bei der VHS, ABC-Straße 3.

Weitere Informationen zum Programm gibt es unter der Rufnummer 04103/70 70 sowie im Internet. Anmeldungen sind auch über die Homepage der VHS Wedel möglich.

www.vhs-wedel.de