Mit sehr großer Mehrheit ist der CDU-Kreisvorsitzende Ole Schröder während des CDU-Kreisparteitages in seinem Heimatort Rellingen als Vorsitzender des CDU-Verbands bestätigt worden, der aktuell 2062 Mitglieder, Tendenz fallend, umfasst. Für den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium und Ehemann von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder votierten 111 der 114 abstimmenden Delegierten.

124 Delegierte waren im Saal des Rellinger Hofes, als es Schröders bisherige Stellvertreter zu bestätigen galt, waren. 112 von ihnen gaben Christian von Boetticher aus Pinneberg ihre Stimme, Anja Gergeleit aus Rellingen bekam 100, Natalina Boenigk aus Pinneberg 93 und der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Karl-Heinz Starck aus Hasloh, 88 Stimmen.

Das Top-Ergebnis bei den Wahlen zum Kreisvorstand erzielte jedoch jemand anders: Karl Peter Kress aus Quickborn wurde einstimmig als Schatzmeister des CDU Kreisverbandes Pinneberg in seinem Amt bestätigt.

Nach Meinung der Kassenprüfer , Dirk David und Bernd Langhein, ist aus Sicht des Kreisverbands für eine stabile Zukunft "eine Trendumkehr bei der Mitgliederentwicklung und den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen dringend erforderlich".