Als Kind habe ich es gelesen, noch heute blättere ich darin: Der wohltemperierte Leierkasten. James Krüss ist es in 144 Gedichten gelungen, die Jahreszeiten auf originelle Weise einzufangen. Zauberhaft!

Antje Schirmer Buchhändlerin, Pinneberg

Ich war beeindruckt von der Brutalität, mit der Stieg Larsson in seiner Millenium-Triologie die Realität beschreibt. Mein Lesetipp sind die drei Bücher dieses mutigen Mannes.

Anders Mikkelsen Rentner, Pinneberg

Dieses spannende Buch hat mich über Tage gefesselt: Die Mittagsfrau. Eine Frau setzt ihr Kind an einem Bahnhof aus - wie es dazu kam, beschreibt die Autorin Julia Franck. Tolle Sprache!

Daniela Mest Studentin, Hamburg

Eine mystische Welt voller Magie und ganz anders als Herr der Ringe: Mein Tipp Terry Goodkind und die Reihe "Das Schwert der Wahrheit" in elf Bänden. Faszinierend!

Tanja Hessel Angestellte, Hamburg