Vom beleuchteten Taxi-Schild auf dem Dach bis zur Trennscheibe zwischen dem Fahrgastraum und der Fahrerkabine ist alles original erhalten im Yellow Cab, das Felix Thiede aus den USA nach Deutschland brachte. Der Fahrgast kann sich über mangelnden Komfort nicht beklagen. Man sitzt bequem auf weichen Polstern, die allerdings - wohl aus hygienischen Gründen - nur mit Kunstleder bezogen sind.

Der Ford Crown Victory verfügt über gleich zwei Klimaanlagen. Eine hält den Fahrer im New Yorker Asphalt-Dschungel fit, das zweite Gerät kann von den Rücksitzen aus individuell eingestellt werden.

Beim Trip über die Straßen von Manhattan oder des Kreises Pinneberg geht es fast geräuschlos zu. Der wuchtige Achtzylinder säuselt nur leise, die Automatik schaltet sanft und ruckfrei. Die Ära der Big-Blocks - der großen Motoren - geht allerdings auch in den USA zu Ende.

Neue Taxis werden sparsamer angetrieben, doch die Langlebigkeit der Crowns ist legendär: Bis zu 900 000 Kilometer mit einem Motor sind drin.