Die LEG Entwicklung GmbH ist Mitglied der BIG und gehört zu 100 Prozent zur BIG Bau-Unternehmensgruppe. Die ehemals landeseigene Gesellschaft war 2001 mit 22 000 Wohnungen teilprivatisiert worden. Das Land hielt damals noch 50,07 Prozent. 2003 war auch dieser Anteil an die HSH Nordbank verkauft worden. Zu den größten Kritikern der Privatisierung gehörte der schleswig-holsteinische Mieterbund. Zurzeit ist die LEG im Kreis Pinneberg in Elmshorn tätig. Am Karl-Carstens-Ring werden Grundstücke für Einzelhäuser ohne Bauträgerbindung und courtagefrei verkauft.

Gesellschafter der BIG sind die HSH Real Estate AG in Hamburg, die WP Immobilien Holding GmbH in Münster, und die Herbert Gerisch Stiftung in der Stadt Neumünster.

Die HSH Real Estate ist wiederum eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der HSH Nordbank.