Im Torhaus in Elmshorn am Probstendamm wird zuerst ein Teil der Ausstellung "The Beijing View" gezeigt. Eröffnet wird die dortige Schau am Sonntag, 15. August, um 11 Uhr. Anschließend kann sie dort bis zum 2. September dienstags bis freitags von 10 bis 12 und von 16 bis 18 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 11 bis 13 Uhr besichtigt werden.

In der Landdrostei in Pinneberg in der Dingstätte 23 wird der größte Teil der Schau mit junger chinesischer Kunst aus Peking und Umgebung am Sonntag, 22. August, um 11 Uhr eröffnet. Sie kann dort bis zum 19. September mittwochs bis sonntags von 11 bis 17 Uhr besucht werden.

Die Galerie Atelier III in Barmstedt auf der Schlossinsel Rantzau zeigt vom Sonnabend, 28. August, an die Kunst der Chinesen. Die Eröffnung beginnt um 15 Uhr. Anschließend kann der dritte Teil der sehenswerten Schau dort dienstags bis donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 12 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Ren Rong , einer der chinesischen Künstler, hat sein Kommen zu allen drei Ausstellungseröffnungen zugesagt. Da er außer in China auch in Bonn lebt und arbeitet, spricht er sehr gut deutsch.