Den Löwenanteil der Finanzierung des Modellprojektes "Tipp-Kid" übernimmt mit 245 291 Euro die Aktion Mensch. Der Wendepunkt muss einen Eigenanteil von 46 723 Euro aufbringen. Um diese Summe zusammen zu bekommen, werden noch dringend Spender gesucht. Bei dem Ende 2009 ausgelaufenen Modellprojekt

"Unschlagbar - respektvoll und gewaltfrei in der Familie" war es dem Verein gelungen, einen Eigenanteil von 50 000 Euro zu stemmen. "Unschlagbar" hatte sich an Kinder gerichtet, die elterliche Partnergewalt miterleben. Es sollte dazu beitragen, dass der Kreislauf der Gewalt in Partnerschaft und Familie durchbrochen werden kann. Bestandteile waren Elternpaarberatung, ein Anti-Aggressionstraining für Betroffene sowie spezielle Gruppen für traumatisierte Kinder im Alter zwischen vier und acht beziehungsweise neun und zwölf Jahren. Auch hier waren Fachberatungen sowie gezielte Schulungen von Fachkräften aus Pädagogik und Sozialwesen sowie der Medizinbranche, Ärzte und Hebammen, wesentliche Projektbestandeile.