Elmshorns Stadtwerke-Tochter weiht Kundenzentrum ein

Rellingen. Es herrschte ausgelassene Stimmung, als das neue Kundenzentrum von "EnergieRellingen" in der Hohlen Straße 30 der Gemeinde eröffnet wurde. Axel Ennulat, Geschäftsführer des Ablegers der Elmshorner Stadtwerke, zeigte sich zufrieden mit den "1b-Lage", wie er es bezeichnete.

Auch Rellingens amtierender Bürgermeister Eckhard Schlesselmann freute sich über die Eröffnung. "Schön, dass Sie da sind", sagt er in Anspielung an einen Slogan von "EnergieRellingen". Er ist hoffungsvoll, dass das Unternehmen auch Geld in die Gemeindekasse bringen wird. Das hofft auch Rellingens Wirtschaftsförderin und Bürgermeisterkandidatin Anja Radtke. Sie wünscht sich gleichfalls, dass in absehbarer Zeit auch Ausbildungsplätze angeboten werden können.

Dienstags von 8 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr können sich Interessierte in dem Kundenzentrum über speziell auf Rellingen abgestimmte Angebote der Stadtwerke Elmshorn wie "RellingenStrom", "RellingenGas" und Ökostrom unter den Begriff "RellingenNatur" informieren. Noch laufen die Verhandlungen zur Übernahme des Gasnetzes von der E.on in Rellingen. Sind sie erfolgreich abgeschlossen wird auch über Hausanschlüsse und Installationen beraten.

Vor lauter Freude über den kommunalen Energieanbieter unterzeichneten die Rellinger Gemeindevertreter Ulfert Martinsen (SPD) und Otto Hoge (CDU) einen Vertrag mit "EnergieRellingen".