Dana Hartz vom Buchhaus Steyer in Wedel

Die 17 Jahre alte Grace wacht in einem weißen Raum auf. Auf einem weißen Tisch liegt weißes Papier. Sie erinnert sich, dass sie sich mit Ethan getroffen und etwas viel getrunken hatte. Sie ist sicher, er hat sie entführt. Da sie nichts tun kann, greift sie zum Stift und schreibt auf, wie es ihr in den vergangenen Monaten nach einem traumatischen Ereignis mit Mutter, Vater, Freundin und Freund ergangen ist und warum sie sich das Leben nehmen wollte. Zwischendurch taucht ihr Entführer auf, bringt ihr Lieblingsessen. Auch sonst weiß er erstaunlich viel über sie. Das Buch nimmt eine unerwartete Wendung. Es ist sehr, sehr spannend, ohne blutrünstig zu sein. Ich habe es an einem Tag verschlungen. Am Ende war ich froh, dass die Pubertät weit hinter mir liegt. "Vergissdeinnicht" kann Eltern helfen, ihre Kinder in der Teenagerzeit besser zu verstehen.

Cat Clarke: Vergissdeinnicht; Lübbe Paperback; 12,99 Euro