Martina Löffler, Buchhandlung Lavorenz, Uetersen

Liebe auf den ersten Blick . . . Davon haben wir alle schon gehört. Aber wie ist es, wenn man sich aus den Augen verliert und zwanzig Jahre später durch einen Zufall wieder über den Weg läuft? Klara und Stephan geht es so. Und sie schaffen es, den Zauber der ersten großen Liebe aufleben zu lassen. Doch was ist die Konsequenz, denn Klara hat Mann und Tochter? Soll sie ihr bisheriges Leben - zugegeben ist es schon sehr eingefahren und zum Teil recht langweilig - aufgeben? Wird Stephan auch in Zukunft zu ihr halten? Klara macht es sich nicht leicht mit ihrer Entscheidung und stellt fest, wie verletzend es für ihre Liebsten ist, wenn sie einfach auch mal an sich denkt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit all den Überlegungen, die junge Leute bei der ersten Verliebtheit gar nicht in Frage stellen!

Annette Hohberg: Ein Sommer wie dieser; Droemer Knaur; 14,99 Euro