“Es ist die größte zusammenhängende Spende, die wir je überreicht haben“, sagte Hans-Herbert Strombeck vom Lions Club Elmshorn,

Elmshorn. als er zusammen mit weiteren Mitgliedern des Clubs einen VW-T 5-Kastenwagen an die Elmshorner Tafel und einen VW-T 5-Bus an den Kreisjugendring übergab. Gut 50 000 Euro hatten die "Löwen" mit ihren Aktivitäten erwirtschaften müssen, um diese Geschenke zu machen.

Manfred Sohl von der Elmshorner Tafel freute sich riesig über dieses Geschenk. "Unser Transporter war zwölf Jahre alt und hatte mehr als 200 000 Kilometer gelaufen", sagte er. Es sei höchste Zeit für ein neues Fahrzeug gewesen. Dass es nun ein ganz neuer Transporter wurde, dafür ist der Mann von der Tafel und sein Team dem Lions Club sehr dankbar.

Gleiches gilt auch für den Kreisjugendring. Vorsitzender Arne Naujokat war so überwältigt, dass es ihm schwer fiel, den Dank in Worte zu fassen. Aber er versprach dem Lions Club zu berichten, was der Kreisjugendring und seine Mitgliedsverbände mit dem neuen Bus in Zukunft alles bewerkstelligen werden.

Strombeck sagte bei der Übergabe der beiden Fahrzeuge im Autohaus Elmshorn: "Sehen Sie diese Spende als Dank der Gesellschaft für Ihre Arbeit an. Ihr Dank dafür sollte sein, dass Sie Ihre Arbeit wie bisher fortsetzen." Und genau diesen Wunsch zu erfüllen, werden die beiden neuen Fahrzeuge erleichtern.