Während der vorigen Mitgliederversammlung des Wedeler TSV wurde hitzig über knappe Finanzmittel diskutiert, weil Hoffnungsträger nicht ausreichend unterstützt werden können.

Und der Vorstand klagte über Mitgliederschwund - doch andererseits wird jetzt mit Beate Hoffmann eine der beliebtesten Trainerinnen gefeuert, deren Arbeit dem Verein erhebliche Einkünfte bescherte. Mehr noch: Der Vorstand gibt sogar 3280 Euro für eine Abfindung aus. Die Vorstandsmitglieder müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, Beiträge der Mitglieder zu verjubeln. Überdies fügen sie dem Verein durch eine miserable Personalpolitik Schaden zu. Dass sie sich auf einen Vergleich einließen, zeigt, dass die Kündigung auf wackeligen Beinen stand. Und jetzt steht für den Verein zu befürchten, dass viele (zahlende) Kinder gemeinsam mit "ihrer" Beate wechseln werden. Gegenüber der Pinneberger Zeitung schwiegen die Verantwortlichen zwar - aber man kann mit Spannung die nächste Mitgliederversammlung und die Erklärungen erwarten, wie der Vorstand mit dem Geld anderer Leute umgeht.