In Pinneberg unterhält der TÜV eine eigene Station. In Halstenbek am Stawedder und in Elmshorn an der Kaltenweide sind zwei weitere kleinere Stationen beheimatet, die jeweils Autohäusern angegliedert sind. Weil in den dortigen Werkstätten vor der TÜV-Prüfung bereits Mängel aufgedeckt und behoben werden, sind dort die Zahlen deutlich besser.

In Halstenbek bekamen 66,7 Prozent der Autos die Plakette ohne Beanstandungen, in Elmshorn noch 49,6 Prozent. Geringe Mängel wurden in Halstenbek bei 15 Prozent der Pkw festgestellt, in Elmshorn lag diese Quote bei 17,7 Prozent. Erhebliche Mängel gab es bei 18,3 Prozent der Fahrzeuge (Halstenbek) beziehungsweise 32,7 Prozent (Elmshorn).

Beim TÜV Nord, der 200 Stationen und 10.000 Partnerwerkstätten unterhält, lag die Zahl der Fahrzeuge ohne Mängel bei 63,2 Prozent. Zusammen mit den 11,5 Prozent der Fahrzeuge, bei denen geringe Mängel gefunden wurden, erhalten durchschnittlich 74,7 Prozent aller Autos im ersten Anlauf vom TÜV-Sachverständigen die begehrte Plakette.