Der Sommer ist noch nicht vorbei, auch wenn es sich derzeit so anfühlt. Nach den heißen Tagen der vergangenen Wochen sehen die Freibad-Betreiber im Kreis den Temperaturrückgang gelassen. Zu gut fällt die Zwischenbilanz der Besucherzahlen aus.

Das Elmshorner Bad war bis jetzt für etwa 60.000 Gäste Anlaufstelle. Dabei ist auch zu beachten, dass das Bad wegen Bauarbeiten erst seit Juni geöffnet hat.

In Quickborn strömten rund 37.000 Badefreunde ins Freibad. Die Betreiber erwarten, dass die Marke aus dem Jahr 2013 (44.816Gäste) erreicht wird.

In Pinneberg erfrischten sich bereits ungefähr 200.000 Menschen im kühlen Nass des Freibads.

In Barmstedt wurden bisher 4329 Besucher im Strandbad Rantzauer See gezählt. Algenbefall hat die Bilanz getrübt.

Die Wedeler Badebucht zog von Mai bis Juli 49.953 Besucher ins Erlebnis-/Freibad. „Das ist vergleichbar mit dem Vorjahr“, so Badleiter Karsten Niß.