Auf dem Kreisparteitag der Christdemokraten in Holm wurde der Kreisvorsitzende Ole Schröder aus Rellingen am Freitag mit 122 Ja-Stimmen bei nur einer Gegenstimme und einer Enthaltung im Amt bestätigt. Neue Stellvertreter sind Frederike Driftmann, CDU Elmshorn, und Dagmar Steiner, Vorsitzende der CDU Hasloh und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, die für Anja Gergeleit und Karl-Heinz Starck kommen. Steiner erzielte 89 Stimmen. Driftmann, 21 Jahre jung, freute sich über 98 Stimmen.

Pinnebergs Bürgervorsteherin Natalina Boenigk wurde mit 89 Ja-Stimmen als Stellvertreterin bestätigt, ebenso wie Christian von Boetticher, der seit 2001 stellvertretender Kreisvorsitzender ist. Von Boetticher bekam 105 Stimmen. Etwa 120 Parteimitglieder wählten. Sie konnten zwischen zwei und vier Stimmen auf die vier Kandidaten verteilen.

Die Koalitionsverhandlungen in Berlin wurden von den Kollegen auf dem Kreisparteitag in Holm weitgehend als zufriedenstellend bewertet.