Schauspiel, Musical, Comedy, Pop, Rock, Swing, niederdeutsche Schwänke – stilistische Vielfalt prägt das Saisonprogramm des Stadttheaters Elmshorn mit seinen annähernd 130 Vorstellungen ab Ende Oktober. Wir können hier nur eine kleine Auswahl vorstellen. Das komplette Programm finden Sie unter www.stadttheater-

elmshorn.de im Internet.

„Jetzt oder nie – Zeit ist Geld“heißt eine Produktion der Hamburger Kammerspiele, die am Freitag, 25. Oktober, in Elmshorn aufgeführt wird. Am Tag darauf, 26. Oktober, kommen Swing-Fans auf ihre Kosten. Legende Chris Barber gastiert mit seiner Band.

Zu den Höhepunkten im November zählt das Konzert von Stefan Gwildis. Er singt am Donnerstag, 14. November, sein Tourprogramm „frei händig“. Ernster wird es am Freitag, 22. November, wenn Helen Schneider in einer Produktion der Hamburger Kammerspiele die bewegende Biografie des jüdischen Jazzmusikers Coco Schumann nachzeichnet. Ein festes Stammpublikum hat sich das Hamburger Kabarettduo Alma Hoppe erspielt. Am Sonnabend, 23. November, ziehen Nils Loenicker und Jan-Peter Petersen „Männer in den besten Wechseljahren“ durch den Kakao.

Ganz aktuell kommt eins der Schauspiel-Highlights im Dezember daher. Denn „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ am Dienstag, 10. Dezember, mit Jörg Schüttauf in der Titelrolle, hat erst am 13. Oktober im Altonaer Theater Premiere. Schräg wird es am Mittwoch, 11. Dezember. Dann betrachtet Kabarettist Alfons, der durch seine absurden Umfragen Kultstatus im Fernsehen erreichte, den deutschen Alltag durch die französische Brille. Alle genannten Vorstellungen beginnen um 20 Uhr im Theater, Klostersande 30. Karten und die jeweiligen Eintrittspreise gibt es unter Telefon 04121/61189.