Der Kummerfelder SV wurde 1960 vom damaligen Schulleiter der Volksschule Kummerfeld, Willi Krück, gegründet. Der jetzige Vorsitzende Wolfgang Staender trat sein Amt 1978 an.

792 Mitglieder zeigen ihre Freude am Sport in neun Sparten: Fußball, Basketball, Judo, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Badminton, Gymnastik und Pilates. Angefangen hatte der Kummerfelder SV einst mit den Sparten Fußball, Faustball und Tischtennis.

Die Sportanlage des Vereins kann sich sehen lassen. Eine Dreifeldhalle, ein Rasenplatz, ein Grandplatz, fünf Tennisplätze, eine Beachvolleyballanlage, ein Spielplatz und ein Sportlerheim mit integrierter Gastronomie befinden sich auf einem zwei Hektar großen Areal.

Der Mitgliedsbeitrag liegt für Erwachsene bei 108, für Jugendliche bei 60 Euro pro Jahr. Kontakt unter Kummerfelder SV, Bundesstraße 70, 25495 Kummerfeld, 04101/715 28 und www.kummerfelder-sv.de.