Norderstedt. Die Männermannschaft des SV Friedrichsgabe startet am Sonntag, 5. Mai, bei den Buxtehude Jackrabbits in die Landesliga-Saison.

Der Termin während der Ferienzeit war bewusst so ausgewählt worden, um dem neun bis
15 Jahre alten Football-Nachwuchs der Norderstedt Mustangs die Vorbereitung auf den Spielbetrieb in einer angenehmen Atmosphäre zu ermöglichen. Spaß und Abwechslung standen für die C-Jugendlichen des SV Friedrichsgabe im Blickpunkt, als sie sich unter Aufsicht der Coaches Stefan Schumacher, Hendrik Behrmann und Rene Heidfeld in Viborg (Dänemark) einem ersten Formtest unterzogen, der wichtige Erkenntnisse für die neue Saison brachte.

Für Schumacher, der auch Chefcoach der Mustangs-Männercrew ist, war es allerdings nur die Einstimmung auf die Aufgabe, die er in der neuen Punktrunde bewältigen will. Sein Ziel ist, nach dem Abstieg der Mannschaft aus der Verbandsliga in die Landesliga Nord eine schlagkräftige Truppe zu formen, die stark genug für die sofortige Rückkehr in die fünfthöchste deutsche Spielklasse ist.