Norderstedt
Info

SVHU wird Zweiter beim Vorbereitungsturnier in Borgloh

Am 1. Februar wollen die Regionalliga-Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg beim Landes-Hallenmasters in Lübeck (Beginn: 11 Uhr) den Titel holen.

Letzter großer Test war das Turnier des Osnabrücker Kreisligisten TuS Borgloh. In einem gutklassigen, aus 20 Teams bestehenden Teilnehmerfeld standen mit dem MSV Duisburg II und der TSG Burg Gretesch zwei weitere Regionalligavertreter.

Die Vorrundengruppe D gewannen die SVHU-Frauen mit beeindruckenden 17:1 Toren.

In der Zwischenrunde kam es zu einem torlosen Regionalliga-Duell mit der TSG Burg Gretesch und dem 3:2-Sieg im Neunmeterschießen gegen Oberligist DJK Schlichthorst.

Nach Siegen über Oberligist Blau-Weiß Hollage (3:2) und den ATS Buntentor (Verbandsliga Bremen/1:0), ging es im Finale erneut gegen die Crew aus Schlichthorst, die das Neunmeterschießen diesmal mit 3:2 gewann.