Rückblick: Am 1. Juni unterlag die favorisierte U23-Mannschaft des VfL Wolfsburg im Rückspiel der Aufstiegsrunde zur 3. Liga der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 (Hinspiel: 0:0), verpasste somit überraschend den Sprung von der Regionalliga Nord in die nächsthöhere Spielklasse.

Umbruch: Für den damaligen Trainer Valérien Ismaël war dies die letzte Partie. Er stieg trotzdem auf, coacht seitdem den 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga. Sein Nachfolger beim VfL ist ein weiterer ehemaliger Profi – Thomas Brdaric kam von der TSG Neustrelitz, war mit dem Meister der Regionalliga Nordost allerdings ebenso in den Playoffs zur 3. Liga gescheitert.

Der Start: Die Wolfsburger Talente haben drei der ersten neun Spiele verloren, unterlagen unter anderem in den letzten beiden Auswärtsmatches beim SV Meppen (1:3) und beim VfB Lübeck (0:1).

Bilanz: In der Saison 2013/2014 verlor Eintracht Norderstedt zweimal mit 0:2.

Ballkünstler: Amin Affane, 20 Jahre alter Schwede, spielte bereits für den FC Chelsea, Roda JC Kerkrade und Energie Cottbus. Zuletzt schoss das Mittelfeldtalent vier Tore beim 7:2 des VfL gegen Goslar.