Die U19-Fußballer von Eintracht Norderstedt hatten große Hoffnung in das Topspiel der Regionalliga Nord gesetzt, wurden aber bitter enttäuscht.

Norderstedt. Nach dem 0:2 (0:1) auf heimischem Kunstrasen gegen den SV Meppen ist der zweite Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Bundesliga-Aufstiegsrunde berechtigt, nun schon sechs Zähler entfernt.

„Es gab nicht einen einzelnen Knackpunkt, sondern viele Nackenschläge“, sagte Norderstedts Trainer Ekkehard Bushe. Etwa das 0:1 in der 27.Minute, nachdem zuvor die Eintracht ihre ersten beiden Gelegenheiten vergeben hatte. Bei einer Flanke aus dem Halbfeld hatte die Defensive den Meppener Angreifer Markus Rohe übersehen, der freistehend im Strafraum platziert abschloss. Linksverteidiger Niklas Siebert vergab das 1:1, er scheiterte mit einem Handelfmeter an Gästekeeper Lars-Oliver Huxsohl (41.). Auch Torjäger Enrik Nrecaj blieb in seinen Strafraumszenen glücklos.

Mit zwei Platzverweisen schwächte sich der Eintracht-Nachwuchs im zweiten Durchgang zudem entscheidend selbst. Innenverteidiger Hamajak Bojadgian sah die Rote Karte, nachdem er einen Meppener Akteur beleidigt hatte (54.) – der Unparteiische Markus Stotzem (SSV Hennstedt) stand nur wenige Meter entfernt. Umstrittener war da schon die Gelb-Rote Karte für Niklas Siebert wegen Ballwegschlagens.

Ekkehard Bushe: „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben in Unterzahl gefightet.“

Tore: 0:1 Markus Rohe (27.), 0:2 Thorben-Johannes Deters (73.). Rote Karte: Hamajak Bojadgian (Eintracht/54./Beleidigung eines Gegenspielers); Gelb-Rote Karte: Niklas Siebert (Eintracht/64./Ballwegschlagen). Eintracht Norderstedt: Safarov – Gündogan (74.Sekac), Bojadgian, Ermisch, Siebert – Sixtus – Mentz (89. Alassani), Karakaya, Schluchtmann (56. Correia Junior), Ercek (80. Hashemi) – Nrecaj.