"Handball hilft" ist der Name der Aktion, zu der die Deutsche Krebshilfe gemeinsam mit den Erst- und Zweitliga-Handballklubs aufgerufen hatte.

Bei Ebay, dem Internet-Auktionshaus, boten alle teilnehmenden Vereine ihren Fans oder anderen Klubs Testspiele, Showtrainings, Spielerbesuche oder auch Karten für Heimspiele an.

Der SVHU schickte seine Zweitliga-Handballer gleich bei drei Auktionen ins Rennen und konnte letztlich fast 500 Euro zu den insgesamt über 20.000 Euro an Ersteigerungserlösen für den guten Zweck beisteuern.

Ein Freundschaftsspiel haben die Handballer des MTV Himmelpforten 1863 für ihre 150-Jahr-Feier ersteigert.

Ein Showtraining bieten die SVHU-Männer im eigenen Verein bei den Mädchen der ersten weiblichen C-Jugend.

VIP-Karten als Gast der SVHU-Handball-GmbH wird Gewinnerin Simona Trübenbach mit ihrem Freund am Sonnabend, 22. Dezember, im Zweitliga-Heimspiel gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim einlösen.