Der Club an der Alster ist in Feierstimmung. Die Hockey-Herren sind zum siebten Mal Deutscher Meister im Feldhockey und begehen eine kräftezehrende Woche voller Feierlichkeiten.

Henstedt-Ulzburg. Trotz aller Erfolge engagiert sich der Club auch im Hamburger Umland und möchte künftig die neu gegründete Jugendsparte des SV Henstedt-Ulzburg unterstützen.

Alster-Vorsitzender Dr. Karl Ness war begeistert vom Schnuppertraining der zurzeit etwa 70 Talente und lädt für die kommende Saison zum kostenlosen Besuch eines Bundesliga-Spiels mit anschließendem Blick hinter die Kulissen ein. "Es wäre schön, wenn wir auf diese Weise den Hockeysport in Henstedt-Ulzburg fördern könnten", so Dr. Ness. Darüber hinaus sollen ein oder zwei Nationalspieler das Training des SVHU besuchen und eine kleine Patenschaft übernehmen.

Christian Waldeck, zuständig für die Henstedt-Ulzburger Hockey-Sparte, zeigte sich erfreut über das Angebot: "Diese Hilfsbereitschaft ist unglaublich und typisch für die Hockeyszene. Da ist jeder daran interessiert, den Sport weiterzubringen und zu verbreiten."

Der ehemalige Spieler des SC Victoria bemüht sich derzeit um geeignete Spielstätten für das donnerstags stattfindende Schnuppertraining und ist auch mit weiteren Vereinen aus der Umgebung sowie dem Schleswig-Holsteinischen Hockeyverband im Gespräch.