Jens Martens, Trainer SV Henstedt-Ulzburg: Ich erwarte eine tolle WM. Der Frauenfußball hat sich in der Breite und auch in der Spitze enorm entwickelt. Wir hatten damals hier in Norderstedt am Gymnasium Harksheide mit unserem Weihnachtsturnier eine der Keimzellen für den Frauenfußball in der Region. Wenn immer es geht, schaue ich mir die Spiele an.

Vera Homp, Bundesligaspielerin Hamburger SV: Wir hoffen, dass der Frauenfußball durch die WM im eigenen Land mehr in der Fokus auch der männlichen Fußballfans gerückt wird und damit auch die Zuschauerzahlen in den Vereinen steigen. Einige von uns fahren zu Spielen hin, ich habe allerdings keine Karten und werde mich eher spontan verabreden.

Andreas Prohn, Trainer Eintracht Norderstedt: Auf alle Fälle gucke ich mir die Partien der Nationalmannschaft an. Das ist hoch interessant zu beobachten für uns, auch wenn die Frauen nicht die Dynamik der Männer haben. Meine Spieler sollten auf taktische Dinge und auf die Laufwege achten. Vom System her spielt Deutschland schon ziemlich modern.