Mit dem Seat-Römer-Cup des TuS Hartenholm startet morgen das letzte der großen Hallenfußballturniere im Kreis Segeberg.

Hartenholm. Die Veranstaltung in der Gerhard-Lawerentz-Mehrzweckhalle steht im Zeichen ihres 20-jährigen Jubiläums. Die Organisatoren um Fußball-Obmann Patrick Petersen-Lund haben ein Teilnehmerfeld mit zahlreichen höherklassigen Mannschaften versammelt. So treten neben den beiden benachbarten Schleswig-Holstein-Ligisten SV Henstedt-Ulzburg und SV Todesfelde insgesamt elf Verbandsliga-Klubs aus dem gesamten Bundesland an.

Der Zufall der Auslosung wollte es, dass der SVHU sowie Todesfelde schon in Gruppe 1 am Freitag (ab 19 Uhr) aufeinander treffen. Sie werden sich messen mit dem Team TuS Hartenholm blau, Alemannia Wilster, dem TSV Lägerdorf und dem Gehörlosen SV Hamburg. In Gruppe 2 (Sonnabend, 11 Uhr) spielen der Osterrönfelder SV, der Schmalfelder SV, der SV Wahlstedt, der Leezener SC sowie mit dem FC Itzehoe und dem PSV Neumünster die beiden Titelrivalen des TuS Hartenholm in der Verbandsliga Süd-West.

Die Kaltenkirchener TS (Sonnabend, 14.30 Uhr) führt Gruppe 3 an. Ferner gehören dieser an: SV Henstedt-Ulzburg II, SV Bokhorst, SV Wittenborn, SC Hohenaspe. Das erste Team des Gastgebers spielt am Sonnabend ab 18 Uhr in Gruppe 4. Es trifft auf Titelverteidiger ASV Dersau, die SG Bornhöved-Trappenkamp, den TSV Kattendorf, den Großenasper SV und Eintracht Segeberg. Die Endrunde beginnt Sonntag um 12 (Gruppe A) sowie 14 Uhr (Gruppe B). Die Finalspiele sollen um 16.15 Uhr angepfiffen werden. Der Gesamtsieger erhält 444 Euro, der Zweite 222 Euro und der Dritte 111 Euro.

Wie gewohnt gibt es einen Live-Ti cker auf der Internetseite des Turniers. Zudem wird der Seat-Römer-Cup auf einer Video-Leinwand im Dorfgemeinschaftshaus übertragen. Am Freitag steigt um 22 Uhr eine After-Work-Party, die Players-Night tags darauf um 21.30 Uhr.

www.hallenturnier.tushartenholm.de