Marielle Timm wurde von den Besuchern der offiziellen Homepage zur Miss Kick-Off Trophy gewählt. Eigentlich hatte sich die 25-Jährige nur für die Präsentation der Veranstaltungs-T-Shirts beworben. Als dieser Termin nicht eingehalten werden konnte, wurde die Vorstellung kurzerhand online vorgenommen und mit einer Misswahl verbunden.

Marco Krausz , Trainer von Oberligist Eintracht Norderstedt, zog sich beim Spiel einer Norderstedter Auswahl gegen die Altliga des Hamburger SV eine noch nicht näher diagnostizierte Verletzung im Sprunggelenk zu. Die am Vorabend des Turniers ausgetragene Partie endete mit einem 3:3-Unentschieden.

4000 Liter Wasser lieferte die Freiwillige Feuerwehr Harksheide auf dem Grandplatz an. Diese dienten der Stabilisierung der Bühne beim Konzert von Lotto King Karl.

Drei Sporthallen hat die Stadt Norderstedt für die dreitägige Veranstaltung zur Verfügung gestellt. In der Falkenberghalle fand die After-Show-Party statt. Die Halle Fadens Tannen diente als Übernachtungsmöglichkeit für die Sportler mit weiter Anreise. Lotto King Karl nutzte die Sporthalle an der Realschule Harksheide zur Konzertvorbereitung.

Glückwunsch! Seinen 49. Geburtstag feierte TuRa-Pressesprecher Thomas Hochmuth am Tag der Turniereröffnung.