Wahlstedt. Fahrer fiel durch sehr gefährliche Fahrmanöver auf der Bundesstraße 205 auf. Nun sucht die Polizei weitere Geschädigte.

Er überholte rechts, machte plötzlich eine Vollbremsung und weitere gefährliche Fahrmanöver: Der Fahrer eines schwarzen Mercedes hat am Donnerstag auf der B205 bei Wahlstedt in der Nähe der Autobahn 21 Menschen in Gefahr gebracht. Es kam zu Beinahe-Unfällen. Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Gegen 15.20 Uhr meldete eine Zeugin über den Polizeinotruf einen auffällig fahrenden Personenkraftwagen. Nach ihren Aussagen habe der schwarze Mercedes der E-Klasse mit OD-Kennzeichen einen weiteren, fahrenden Pkw in Höhe Wahlstedt verbotenerweise rechts über einen Verzögerungsstreifen überholt. Hierbei sei es zu einer Beinahekollision gekommen, die lediglich durch ein sofortiges Lenkmanöver verhindert worden sei.

Anschließend habe der schwarze Mercedes auf der B 205 eine Vollbremsung bis zum Stillstand durchgeführt, sodass ein silberner Pkw und ein folgender Lkw eine Gefahrenbremsung hätten durchführen müssen. Im Anschluss konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Rickling den Mercedes stoppen und einer Kontrolle unterziehen.

Mehr aus der Region

Ein Strafverfahren wegen einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung wurde eingeleitet. Die ermittelnde Polizei in Wahlstedt ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen sowie den Fahrzeugführern/Fahrzeugführerinnen vom gefährdeten silbernen Pkw und Lkw, die beide vermutlich an der Ausfahrt Wahlstedt von der B 205 abfuhren.

Die Polizei Wahlstedt nimmt Hinweise zu dem Verkehrsvorgang unter der Rufnummer 04554-7051-0 entgegen.