Hamburg. Stimmungsvoller Budenzauber: Welcher Weihnachtsmarkt nur fünf Hütten hat und von sich behauptet, der wohl niedlichste zu sein.

Klein, aber oho: Während andere Weihnachtsmärkte gerne mal behaupten, die größten, bestbesuchten oder spektakulärsten zu sein, nennt sich dieser angesichts seiner Größe einfach nur „der wohl niedlichste“ Weihnachtsmarkt. Denn das „Winterwonderland“ des Steigenberger Hotels Treudelberg in Lemsahl-Mellingstedt besteht aus gerade mal fünf Hütten.

Bereits zum zweiten Mal verwandelt sich der Platz rund um die Kastanie vor dem Hotel in das „Winterwonderland“ . Wie auf den meisten Weihnachtsmärkten gibt es auch hier handgefertigte Weihnachtspräsente sowie hausgemachten Spezialitäten.

Mit Liebe gemacht, sind diese Geschenke, die es auf dem Weihnachtsmarkt gibt.
Mit Liebe gemacht, sind diese Geschenke, die es auf dem Weihnachtsmarkt gibt. © Steigenberger Hotel Treudelberg  | Steigenberger Hotel Treudelberg 

Winterwonderland: Ein Weihnachtsmarkt im Miniformat mit Kinderbetreuung

Eine Besonderheit sind die Kinderhütten, in denen die kleinen Besucher unter Aufsicht basteln und backen können, während die Eltern Glühwein trinken gehen können. Außerdem gibt es für die Kinder ein kleines Karussell. Der Eintritt für die Kinderhütte beträgt 5 Euro, eine Karussellfahrt kostet 2,50 Euro. 5-er Karten gibt es für 10 Euro.

Mit etwas Glück sehen die Kinder auch den Weihnachtsmann oder einen Weihnachtsengel, die abwechselnd vor Ort sind.

Mehr zum Thema

Das Winterwonderland öffnet vom 30. November bis zum 24. Dezember 2023 seine Tore. Öffnungszeiten: donnerstags und freitags 15 bis 20 Uhr, am Wochenende 13 bis 20 Uhr, am 24. Dezember 11 bis 14 Uhr.