Kreis Segeberg. Nach dem Unglück bei Bad Bramstedt kam der Verkehr in Richtung Norden zum Erliegen. Autobahnpolizei fahndet nach Unbekanntem.

Wo ist der Unfallfahrer? Die Autobahnpolizei fahndet nach einer Kollision auf der A7 nach einem unbekannten Fahrer. Er war davon gerast, nachdem er zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe ein anderes Fahrzeug abgedrängt hatte. Zwei Menschen wurden verletzt.

Das Unglück geschah am Montag gegen 17.30 Uhr, als der Unbekannte auf dem Weg in Richtung Norden mit seinem Auto den Wagen eines 40-Jährigen überholte, der auf dem Mittelstreifen mit Tempo 160 unterwegs war. Beim Wiedereinscheren drängte der Gesuchte den 40-Jährige nach rechts ab, sodass sein Wagen ein weiteres Fahrzeug berührte, das auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Unfall auf der A7: Fahrer flüchtet nach gefährlichem Manöver

Durch diesen Aufprall wurde das Auto über alle Fahrstreifen zurück geschleudert und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Er und der 51-Jährige, der rechts gefahren war, erlitten Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Unfallverursacher flüchtete, nach ihm wird gesucht.

Mehr zum Thema

Die Polizei sperrte die Autobahn eine Stunde lang in Richtung Norden, sodass es im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen kam. Danach wurde zunächst eine Spur freigegeben, die an der Unfallstelle vorbeiführte.