Henstedt-Ulzburg. Polizei fahndet in Henstedt-Ulzburg nach mindestens zwei Tätern – eine Kamera hatte den Diebstahl aufgezeichnet.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es im Kirchweg in Henstedt-Ulzburg zum Diebstahl von 165 Gartenstühlen aus dem Außenlager eines Geschäfts für Betten und Möbel gekommen.

Die Täter wurden bei ihrer Tat von einer Kamera aufgenommen. Aufgrund der Aufnahmen geht die Polizei von mindestens zwei Tätern aus. Die Täter hätten sich gegen 3 Uhr in der Nacht gewaltsam Zugang zu einem Außenlager des Möbelgeschäfts verschafft und die Gartenstühle entwendet.

Polizei Schleswig-Holstein: Diebe im Möbelhaus – 165 Gartenstühle sind weg

Zum Abtransport dürften die Täter ein größeres Fahrzeug benötigt haben, so die Polizei. Vermutlich seien die Täter über das Gelände einer nahen KfZ-Waschanlage an das Lager herangekommen. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 040/52 80 60 um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen während dieser Nacht.