Norderstedt. Bewohnerin war nur kurz weg. Täter entkamen mit Beute. Auch in ein Nagelstudio, eine Kita und eine Schule wurde eingebrochen.

Das Pfingstwochenende nutzten Einbrecher im Kreis Segeberg für diverse Taten. Besonders aktiv waren sie anscheinend in Norderstedt.

Eine üble Überraschung erlebte eine Anwohnerin der Ulzburger Straße in Norderstedt, als sie am Pfingstmontag abends nach Hause kam: Einbrecher waren in ihre Wohnung eingestiegen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Kriminellen nutzten ein kleines Zeitfenster, in dem die Frau nicht zu Hause war.

Polizei Norderstedt: Schreck am Abend – Einbrecher steigen in Wohnung ein

Die Bewohnerin habe die Wohnung am Montag um 18.42 Uhr verlassen und sei um 19.45 Uhr zurückgekehrt, teilte die Polizei mit. In dieser Stunde brachen die Täter die Wohnung auf, durchwühlten alles und erbeuteten schließlich Schmuck in einem unbekannten Gesamtwert. Die Einbrecher entkamen unerkannt mit der Beute. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen unter 04101/20 20 oder .

Mutmaßlich am Freitag oder Sonnabend am Pfingstwochenende hatten sich Einbrecher ein Nagelstudio am Schmuggelstieg in Garstedt für einen Beutezug ausgesucht. Irgendwann zwischen Freitag, 19.30 Uhr und Sonnabend, 18 Uhr drangen die Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten ein. Sie durchwühlten einen Raum im rückwärtigen Bereich und entwendeten dort zwei Mobilfunktelefone.

Polizei Norderstedt: Täter stahlen in einem Nagelstudio zwei Mobiltelefone

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag stiegen unbekannte Täter außerdem an der Norderstedter Rathausallee in ein Restaurant ein. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des U-Bahnhofs Norderstedt-Mitte, die Täter drangen vermutlich von der Straße Beamtenlaufbahn aus in das Gebäude ein und stahlen Bargeld. Die Kriminalpolizei in Norderstedt sucht Zeugen unter 040/52 80 60

Und wieder einmal gab es im Kreis einen Einbruch in eine Schule und eine Kita. Am Freitagmorgen wurden der Polizei zwei Einbrüche an der Schulstraße in Neuengörs angezeigt. Die Täter waren dort sowohl in die Schule, als auch in den Kindergarten eingestiegen. Allerdings stießen die Täter nicht auf Beute – sie verließen die Räumlichkeiten, ohne etwas gestohlen zu haben. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg sucht Zeugen unter 04551/88 40.