Norderstedt. Michael Knobelsdorf vom Deutschen Wetterdienst schaut auf die kommenden Tage und wagt einen ersten Ausblick auf Ostern.

Wind, Regen, Kälte – und dann Sonne: Der Monat April hat seinem Namen gleich zu Beginn alle Ehre gemacht. Nun nähern wir uns dem verlängerten Osterwochenende. Können wir auf milderes Wetter in Norderstedt und Umgebung hoffen?

Die Antwort: Ja, erst einmal. In den kommenden Tagen wird es „relativ gut“, sagt Michael Knobelsdorf vom Deutschen Wetterdienst (DWD). So können wir ab Dienstag mit einem „Sonne-Wolken-Mix“ rechnen, der Wind spiele „keine Rolle“, sagt er.

Wetter Norderstedt: Am Dienstag wird es sonnig, wolkig – und kühl

Für Dienstag rechnet er mit Temperaturen um 8 Grad, für Mittwoch mit nur 7 Grad. Am Donnerstag wird es mit Höchstwerten um 9 Grad etwas wärmer. Allerdings könne dann auch „der eine oder andere Regentropfen aus den Wolken fallen“, sagt Michael Knobelsdorf.

Der Karfreitag wird recht freundlich, wieder mit Sonne und wechselnder Bewölkung und Temperaturen um 11 Grad.

Wetter Norderstedt: Zu Ostern müssen wir uns auf einen „kleinen Dämpfer“ einstellen

Einen ersten Ausblick auf das Osterwochenende wagt er auch schon. Demnach müssen wir uns auf einen „„kleinen Dämpfer“ einstellen. Denn es wird wohl wieder etwas regnerischer und bewölkter. Dafür steigen die Temperaturen voraussichtlich auf eher milde 12 bis 13 Grad.