Bad Bramstedt. Das teure Rad wurde an einer Tankstelle gefunden – von einem Fahrraddieb oder dem Eigentümer des Rades fehlt jede Spur.

Dass es sich um einen Fall von Fahrraddiebstahl handelt, scheint klar zu sein. Doch die Bad Bramstedter Polizei hat derzeit weder einen Täter, noch ein Opfer – dafür aber das mutmaßliche Diebesgut. Ein etwa 1000 Euro teures Mountainbike.

Am Freitag wurde das schwarze Rad der Marke Cube auf dem Gelände einer Tankstelle ab der Straße Bleeck gefunden und sichergestellt. Das 28-Zoll-Mountainbike mit 27-Gängen wurde bislang noch nicht als gestohlen gemeldet.

Polizei Schleswig-Holstein: Polizei fragt, wem das teure „Cube“-Mountainbike gehört

Die Ermittler glauben aber, dass das Fahrrad mit der roten Klingel und der Rahmenfarbe „matt-schwarz“ entwendet wurde. Schon allein angesichts des Wertes des Rades, dürfte der Eigentümer oder die Eigentümerin das Rad sicher schmerzlich vermissen. Die Polizeistation in Bad Bramstedt erwartet Anrufe unter 04192/391 10.