Bad Segeberg. Mann flüchtete über Bahngleise davon – aber eine Diensthundestaffel der Polizei folgte und verhaftete ihn.

Nach einem Einbruch in die Feuerwache der Bad Segeberger Wehr am Sonnabend, konnte die Polizei einen vom Tatort flüchtenden Mann festnehmen. Obwohl dieser den Einbruch bestreitet, hält ihn die Polizei für dringend tatverdächtig.

Am Sonnabend meldete gegen 23.30 Uhr ein Sicherheitsunternehmen eine Alarmauslösung in der Feuerwache an der B 206. Mehrere Streifenwagen machten sich sofort zum Tatort auf. Eine Streife der Diensthundestaffel sah bei Eintreffen am Einsatzort eine Person über die Bahngleise in Richtung Fahrenkrug davonlaufen.

Polizei Schleswig-Holstein: Einbruch in Feuerwache: Polizei stellt Täter auf der Flucht

Die Beamten folgten dem Mann und nahmen in fest. Dabei leistete er keinerlei Widerstand. Parallel hatten weitere Einsatzkräfte das Gebäude umstellt und ein geöffnetes Fenster entdeckt. Im Feuerwehrgebäude wurden mehrere geöffnete Schränke vorgefunden.

Der 59-jährige Verdächtige aus dem Umland von Bad Segeberg wurde zum Polizeirevier gebracht, wo er die Tat bestritt. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus Mangel an Haftgründen entlassen. Ihm droht ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg sucht mögliche Zeugen und bittet unter 04551/88 40 um Hinweise.