Kreis Segeberg. Täter drangen in Norderstedt und anderen Orten im Kreis in Häuser ein. Nicht immer erbeuteten sie, wonach sie suchten.

Die Einbrecher sind im Kreis Segeberg sehr aktiv. Die Kriminalpolizei verzeichnete am letzten Wochenende nicht weniger als sechs versuchte und vollendete Einbrüche zwischen Bad Segeberg und Norderstedt. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, Beobachtungen und verdächtige Aktivitäten zu melden.

Aus Norderstedt wurden zwei Einbrüche gemeldet. In den Abendstunden des Sonntags versuchten Unbekannte in der Schwentinenstraße in ein Reihenhaus zu kommen. Aufmerksame Nachbarn hörten gegen 18 Uhr verdächtige Geräusche. Als sie die Lage prüften, sahen sie eine Person mit schwarzer Jacke, die sich vom Tatort entfernte.

Polizei Norderstedt: Achtung Einbrecher! Sechs Fälle an einem Wochenende

Bereits am Freitag versuchten es Täter am Friedrichsgaber Weg. In der Nacht wollten sie zwischen Adlerkamp und Reiherhagen in ein Reihenhaus eindringen – und scheiterten.

Die weiteren Einbrüche betrafen den Ostkreis. Bereits am Donnerstagvormittag wurde an der Dorfstraße in Kükels ein Einfamilienhaus aufgebrochen, gestohlen wurde nach jetzigen Erkenntnissen allerdings nichts.

Täter hatten es auf Schmuck und Uhren abgesehen

In der darauffolgenden Nacht auf Freitag drangen Unbekannte im Kamp in Negernbötel nahe Lehmberg in ein Einfamilienhaus ein, durchsuchten das Haus und entwendeten vermutlich Schmuck. Zwischen Freitagnachmittag und Sonnabendvormittag brachen Täter in ein Einfamilienhaus im Bad Segeberger Bussardweg ein und stahlen eine Armbanduhr.

Im Schwedenring in Bornhöved wurde zwischen Sonnabendmittag und Sonntagvormittag ein Einfamilienhaus aufgebrochen. Während der Aufnahme der Anzeige durch die Polizei blieb noch unklar, was genau entwendet wurde.

Wer die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg mit Beobachtungen unterstützen kann, meldet sich unter 04101/20 20 oder SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de per E-Mail.