Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg. Täter drangen in Wohnungen in Bad Bramstedt und Henstedt-Ulzburg ein. In einem Fall erbeuteten sie Schmuck.

Erneut haben Einbrecher im Kreis Segeberg zugeschlagen. Tatorte waren Bad Bramstedt und Henstedt-Ulzburg. Wer verdächtige Personen oder Autos gesehen hat, sollte sich bei der Polizei melden.

Am Donnerstag zwischen 7.30 und 17.25 Uhr kletterten an der Graf-Stolberg-Straße in Bad Bramstedt unbekannte Täter über einen Balkon und drangen gewaltsam in eine Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses ein. „Zu dem Stehlgut liegen noch keine Informationen vor“, teilte die Polizei mit.

Polizei: Auch in Henstedt-Ulzburg stiegen die Täter ins Erdgeschoss ein

In Henstedt-Ulzburg kam es am Donnerstag zwischen 5.30 und 16.45 Uhr zu einer ähnlichen Tat. Auch an der Straße Altdammstücken brachen Unbekannte in eine Wohnung im Erdgeschoss ein und entkamen mit Schmuck. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Hinweise nehmen die Beamten unter 04101/2020 oder l an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.