Norderstedt. Wie sich das Wetter in den kommenden Tagen entwickeln wird und wann mit dem Wetterumschwung zu rechnen ist.

Es ist bereits Mitte November und die Blätter der Bäume präsentieren sich in bunten Farben. Bis jetzt hat sich der Herbst von seiner angenehmen Seite gezeigt. Doch das wird sich ändern. Wann wir mit Regen rechnen müssen, verrät Anne Wiese, Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Hamburg.

Der Dienstag soll mit Temperaturen von bis zu zehn Grad noch einigermaßen freundlich bleiben. Die letzten Sonnenstrahlen werden voraussichtlich am Vormittag zu sehen sein. „Zum Nachmittag wird es stärker bewölkt werden“, so die Meteorologin.

Wetter Norderstedt: Ein Tiefdruckgebiet kommt von der Nordsee aufgezogen

Aber von da an muss man sich erstmal von dem guten Wetter verabschieden. „In der Nacht zum Mittwoch zieht ein Regengebiet über Norderstedt und Hamburg“, sagt Wiese. Das Tiefdruckgebiet komme aus süd-westlicher Richtung über Niedersachsen von der Nordsee her. Deshalb soll Mittwoch auch der regnerischste Tag der Woche werden.

Doch die gesamte restliche Woche wird das Wetter vermutlich wechselhaft sein. „Es wird immer mal wieder regnen“, so die Meteorologin des Deutschen Wetterdiensts. Die Sonne soll nicht herauskommen, sondern von grauen Wolken verdeckt bleiben.

Norderstedt: Die Temperaturen sinken und es wird winterlich kalt

Dazu komme jetzt noch die Kälte: Während die Höchsttemperaturen am Mittwoch noch bei 10 Grad liegen, sinken sie in den darauffolgenden Tagen. Am Donnerstag und Freitag werden maximal 8 Grad auf dem Thermometer zu lesen sein.

Von starken Windböen werden wir diese Woche jedoch zumindest verschont bleiben. „Nur am Donnerstag kann der Wind etwas auffrischen“, sagt Wiese.