Norderstedt. Wann es sonnig wird und wann die Tiefausläufer kommen, verrät Julia Schmidt vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Die Schulferien haben begonnen. Bringen Sie auch gutes Wetter für die ganze Familie mit? Julia Schmidt, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Hamburg, kennt die Aussichten für Norderstedt und Umgebung.

„Am morgigen Dienstag bleibt es freundlich. Es gibt zeitweise dichte Wolken, aber die Sonne schaut auch heraus. Und es bleibt meist trocken“, sagt die Expertin. Die Temperaturen steigen auf bis zu 15 Grad.

Wetter Norderstedt: Frühnebel am Mittwoch, dann Sonne und Wolken

Ähnlich am Mittwoch: Der Frühnebel löst sich schnell auf, dann gibt es Wolken und Sonnenschein. Es bleibt voraussichtlich trocken, bei Temperaturen um 15 Grad.

Ab Donnerstag verschlechtert sich das Wetter dann. „Es kommen Tiefausläufer“, sagt Julia Schmidt. Der Vormittag bleibe weitgehend trocken, aber ab Mittag sei mit Niederschlägen zu rechnen. Die Temperaturen bleiben bei etwa 15 Grad.

Wetter Norderstedt: Regen am Freitag, Gewitter möglich

Auch am Freitag sei mit „mehr Wolken als Sonne“ zu rechnen, außerdem prägen wieder Tiefausläufer den Tag. Es sei mit Regen zu rechnen, außerdem könne es Gewitter geben.

Wer für das Wochenende einen Ausflug plant, sollte Regenjacke und festes Schuhwerk einsatzbereit halten. „Wie es aussieht, setzt sich das unbeständige Wetter auch am Sonnabend und Sonntag fort“, sagt Julia Schmidt.