Norderstedt. 18 Jahre führte Mayer erfolgreich den Verein. Neue Chefin will vor allem soziale Folgen der Corona-Pandemie lindern.

Thomas Mayer, der die Geschäfte des Vereins Norderstedter Sozialwerk über 18 Jahre erfolgreich geführt hat, wurde bei einem Empfang offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Jeannine Strozynski hat am 1. Juli bereits die Geschäftsleitung und Vereinskoordination übernommen.

Sie verfügt über jahrelange Erfahrung in der Leitung von Senioreneinrichtungen des Servicewohnens und im Bereich des Freiwilligenmanagements, sagte die Vorsitzende des Vereins, Doris Vorpahl.

Norderstedt: Sozialwerk – Geschäftsführer Thomas Mayer geht in Ruhestand

„Die vergangenen Coronajahre haben soziale Unterschiede sichtbarer gemacht, die häusliche Gewalt hat zugenommen, die Auswirkungen der Viruskrise auf die Psyche sind enorm“, sagt Jeannine Strozynski. „Unter der Krise leiden insbesondere Kinder und Jugendliche, Senioren vereinsamen noch mehr.“

Daher sei es ihr ein großes Anliegen, diese Themen zu vertreten, unter anderem den Seniorentreff wieder mit einem ansprechenden Veranstaltungsangebot zu beleben. Zugleich würdigt Strozynski Thomas Mayer: „Er hat die Geschäfte des Vereins sehr erfolgreich und mit großem Einsatz geleitet. Es ist auch sein Verdienst, dass der Verein sich kontinuierlich modernisiert hat und einen guten Ruf genießt.“