Kreis Segeberg. Furchtbare Ostern: Erst Schnee und Hagel und dann der Vorschlag vom „Brückenlockdown“. Und wer ist Schuld?

Der Blick aus dem Fenster über Ostern sah aus wie dereinst die Schwarzweiß-TV-Mattscheibe nach Sendeschluss: flimmernde Flocken, ansonsten nichts. Immerhin ließen sich dann und wann verfrorene Hunde beobachten, die von ihren HalterInnen an der Leine vom Balkon abgeseilt wurden, um nach erfolgter Ei-Ablage in Nachbars Vorgarten mittels Repetierautomatik zurück in den 5. Stock geschnalzt zu werden.

Ganz Deutschland liegt paralysiert unter Frost. Sofern in kälteklirrenden Gehirnstübchen noch bewegliche Gedanken kreisen, fragt man sich nicht nur, warum man so blöd war, schon sämtliche Winterklamotten in Erwartung eines sonnigen Klimawandels verschenkt zu haben – man fragt sich auch, wie das mit dem Schneegestöber zu Ostern überhaupt angehen kann. Es gibt nur eine Erklärung dafür: Wie sowieso immer, ist auch diesmal Frau Merkel schuld. Die Frau ist ja sowas von pfiffig.