Hartenholm. Junge Mutter und ein 16-Jähriger kamen auf der B 206 ums Leben. Laut Zeugen hatte die Fahrerin keinen erkennbaren Fehler gemacht.

Einen Tag nach dem Verkehrsunfall mit zwei Toten bei Hartenholm (Kreis Segeberg) hat sich der Gesundheitszustand der Überlebenden stabilisiert. "Sie sind auf dem Weg der Besserung", sagt Polizeisprecher Lars Brockmann. Der einjährige Junge und die 39 Jahre alte Fahrerin des Nissans werden weiter stationär im Krankenhaus behandelt.

Bei dem Unglück auf der Bundesstraße 206 starb die 25 Jahre alte Beifahrerin. Sie ist die Mutter des Einjährigen und Schwester der Fahrerin. Deren 16-jähriger Sohn kam ebenfalls ums Leben. Beide Menschen starben an der Unfallstelle, nachdem das Auto gegen einen Baum geprallt war.

Fahrerin verliert nach Überholmanöver die Kontrolle

Die 39-Jährige hatte nach einem Überholmanöver die Kontrolle über den Wagen verloren, der über die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Wie es dazu kommen konnte, ist jedoch weiter unklar.

Zeugen berichteten, die Frau habe mit normaler Geschwindigkeit einen Lastwagen überholt und sei wieder vor ihm auf die rechte Fahrspur eingeschert, als plötzlich das Unglück geschah.

Wie berichtet, hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen beauftragt, die Ursache des Unglücks zu klären. Das Auto war bei dem Aufprall völlig zerstört worden.