Norderstedt. Altenpflegeheim Scheel baut an seiner Zukunft. Angebot der stationären Pflege wird erweitert. Unternehmen investiert 3,7 Millionen Euro

Das Altenpflegeheim Scheel in Garstedt baut an seiner Zukunft. Direkt neben dem Heim an der Straße Spann entsteht zurzeit ein dreigeschossiges Gebäude mit 24 Servicewohnungen. „Wir wollen damit unser bisheriges Angebot der stationären Pflege erweitern“, sagt Firmenchef Gunnar Löwe über das Bauvorhaben, in das sein Unternehmen 3,7 Millionen Euro investiere. Bis Februar 2020 sollen die 40 bis 50 Quadratmeter großen Ein- bis Zweizimmerwohnungen bezugsfertig sein.

Die Wohnungen würden bei einem Quadratmeterpreis von 16,50 Euro zwischen 660 und 825 Euro Kaltmiete im Monat kosten. Die Nebenkosten beliefen sich auf 100 bis 120 Euro im Monat. Zudem müssten die Bewohner 150 Euro monatlich je Wohnung für einen Betreuungsvertrag zahlen, der ihnen die Unterstützung des benachbarten Pflegeheims in Krisensituationen garantiert.