Norderstedt. Die Malgruppe Art Quarree mit Frank Boje Schulz (v. l.), Cornelia Diegmann, Klaus Haase und Detlev Carsten Schmidt zeigt neue Bilder.

Jetzt sind es eine Malerin und drei Maler. Die Ende Mai gegründete Künstlergruppe Art Quarree hat sich neu formiert. Für Anke Rupprecht-Poßinke kam Frank Boje Schulz. Der Maler und Objektkünstler aus Tangstedt zeigt seine Arbeiten, darunter seine Schwamm-Objekte, im Ausstellungsquartier von Art Quarree, ein Ladengeschäft auf Zeit an der Ochsenzoller Straße 211. Cornelia Diegmann, Klaus Haase und Detlev Carsten Schmidt zeigen dazu neue Bilder.

„Wir haben hier direkt am Ochsenzoll ein gutes Ausstellungsquartier gefunden, das wir mit immer neuen Bildern, Skulpturen und Objekten beleben wollen“, sagt Detlev Carsten Schmidt. Die Malgruppe präsentiert Bilder in verschiedenen Techniken, in Stilen vom Informel bis Realismus, darunter Landschaftsmotive, Porträts und Formspiele in Acryl, Öl, Aquarell, Kreide sowie Fotos, die malerisch verändert wurden.