Norderstedt. Zwei Norderstedter Künstlerinnen und zwei Künstler eröffnen am Sonnabend, 25. Mai, die „Art Quarree Galerie“ an der Ochsenzoller Straße.

Sie kennen sich, sie achten einander und haben schon des Öfteren gemeinsame Ausstellungen veranstaltet, beispielsweise als Mitglieder in Norderstedter und Hamburger Kunstvereinen. Jetzt haben sie ihre eigene Künstlergruppe gegründet: Cornelia Diegmann, Klaus Haase, Anke Rupprecht-Poßinke und Detlev Carsten Schmidt wollen künftig als „Art Quarree“, als Viererbund, gemeinsame Sache machen und richten auch eine Galerie auf Zeit in einem Ladengeschäfts an der Ochsenzoller Straße 211 ein. Am Sonnabend, 25. Mai, ist von 11 bis 16 Uhr Eröffnung der „Art Quarree Galerie“.

Die zwei Künstlerinnen und zwei Künstler haben unterschiedliche Handschriften, arbeiten in unterschiedlichen Techniken und Stilen, aber gerade darin liegt ihre Stärke, weil gemeinsame Ausstellungen so für die Betrachter erst interessant und abwechslungsreich werden.