Die „Travel-Kekse“ aus Ostholstein sammeln bei Spendenfahrt durch Osteuropa 4950 Euro für die Witwe und Mutter von sechs Kindern.

Bimöhlen/Eutin „Als wir vom Schicksal der jungen Frau erfahren haben, stand sofort fest, dass wir helfen wollen“, erinnert sich der Arzt aus Eutin an die Berichte über den tragischen Unfalltod des jungen Familienvaters Dustin Strodthoff aus Bimöhlen. Das war zur Jahreswende. Dustin Strodthoff wurde nur 30 Jahre alt. Er hinterließ seine mit Zwillingen schwangere Frau und vier Söhne im Alter von zwei, sechs, elf und 14 Jahren ohne großen finanziellen Hintergrund.

Engagiert traten die Freundinnen der Witwe eine Lawine der Unterstützung los. Eine von ihnen ist Julia Schmidt. „Wir dachten, dass wir vielleicht so das Geld für die Beerdigung zusammenbekommen, doch dann wurde es jeden Tag mehr.“ Der „Hilfe für Dani“ schlossen sich die Ortsfeuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz, Sportvereine, Unternehmer und Hunderte Menschen im ganzen Norden an – auch die „Travel-Kekse“.