Norderstedt. „Die SPD ist alles andere als leblos“, sagt Katrin Fedrowitz. Ex-Genosse könne Zustand nicht beurteilen.

„Die SPD ist alles andere als leblos. Das gilt sowohl für die Orts- als auch für die Kreisebene.“ Mit diesen Worten reagiert die Vorsitzende der Norderstedter und der Segeberger Kreis-SPD, Katrin Fedrowitz, auf die Vorwürfe von Thomas Hinrichs. Er sei seit vielen Jahren weder im Ortsverein noch auf Kreisebene aktiv und könne daher nicht beurteilen, wie viel Leben in der SPD stecke.

Die Vorstandssitzungen zweimal im Monat seinen so gut besucht wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es kommen nicht nur Vorstandsmitglieder, sondern auch Parteimitglieder, die mitgestalten wollen. Das gilt auch für die Kreisebene“, sagt die Vorsitzende. Sie genieße große Wertschätzung für ihr „gut organisiertes und vielfältiges Engagement“. Viele neue Veranstaltungen seien unter ihrer Führung etabliert worden.