Trappenkamp. Der beliebte Lauf „Tough-Race“ kommt in den Norden: Am 27. und 28. April können Sportler in Trappenkamp zusammen mit ihrem Hund antreten.

Das erste Mal können sich auch im Norden Hundebesitzer gemeinsamen mit ihren Vierbeinern in einem Wettkampf schlammigen Herausforderungen stellen: Das Tough Race kommt am Wochenende, 27. und 28. April, nach Trappenkamp in den Erlebniswald. Veranstalter ist die Oldesloer Hundeschule Dogument. Wer noch dabei sein will, sollte sich schnell anmelden. Wichtig: Hund und Herrchen müssen über eine gute Fitness verfügen und gut miteinander kommunizieren können.

Der Hindernislauf kombiniert Elemente verschiedener Hundesportarten miteinander. Es geht um Teamwork, Kondition, Koordination und Kommunikation mit dem Hund – und natürlich geht es ums Gewinnen.