Norderstedt . Vom 15. bis 18. April gibt es mehrere Straßensperrungen. Norderstedt soll mit Strom und Wärme aus eigener Erzeugung versorgt werden.

Ein letztes Mal sperren die Stadt und die Stadtwerke die Ochsenzoller Straße, um die Baustelle am neuen Blockheizkraftwerk (BHKW) an der Meyertwiete abzuschließen. Für die Asphaltarbeiten werden die Ochsenzoller Straße zwischen Hermann-Löns-Weg und Achternfelde sowie der Kreuzungsbereich Ochsenzoller Straße – Achternfelde – Tannenhofstraße vom 15. bis 18. April voll gesperrt.

„Fernwärmeleitungen verlegen wir fast immer in den Straßen, weil die Gehwege nicht in der Lage sind, Leitungen dieser Größe aufzunehmen. Im letzten Arbeitsschritt stellen wir die Oberflächen wieder so her, wie wir sie vorgefunden haben. Diese Maßnahmen werden immer in enger Abstimmung mit der Stadt geplant und durchgeführt, um die Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu halten“, sagt Nico Schellmann, technischer Leiter der Stadtwerke.