Norderstedt. Der 4. Bauabschnitt sollte eigentlich im Jahr 2017 erledigt sein. Der Straßenabschnitt ist von tiefen Schlaglöchern und Rissen geprägt.

Der Ausbau der Segeberger Chaussee zwischen Glashütter Kirchenstraße und Fuchsmoorweg verzögert sich weiter. Eigentlich sollte der 4. Bauabschnitt in der Sanierung der stark beanspruchten Bundesstraße 432 bereits im Jahr 2017 erledigt sein. Nun kündigt die Stadt an, dass mit einem Baubeginn nicht vor Sommer oder Herbst 2019 gerechnet werden könne.

Der Straßenabschnitt ist von tiefen Schlaglöchern und Rissen in der Fahrbahndecke geprägt. Doch über die Art und Weise des Ausbaus gibt es unterschiedliche Zielsetzungen bei der Stadt Norderstedt und beim für die Straße zuständigen Landesbetrieb Verkehr. Während letzterer den fließenden Kraftfahrzeugverkehr auf der Ost-West-Tangente im Kreis Segeberg im Fokus hat, stehen für die Stadt die innerstädtischen Funktionen der Straße im Vordergrund.